Freystadt - Hier nehmen Sie was mit!

Wirtschaftsstandort Freystadt

Individuelle Gewerbeflächen und verkehrsgünstige Lage

Schon seit dem 17. Jahrhundert ist Freystadt ein bedeutender Wirtschaftsstandort. Neben dem leonischen Drahtzieherhandwerk erblühte in dieser Epoche durch viele Wallfahrer, die die Kirche Maria Hilf anzog, auch der Handel. Im Laufe der Zeit hat sich eine gesunde Mischung aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung in Freystadt angesiedelt. Für viele Unternehmer waren bei der Standortwahl die guten Autobahnanbindungen und die auf Wunsch zugeschnitten Gewerbeflächen entscheidend. Gleichzeitig entwickelte sich das verkehrsgünstig gelegene Freystadt zu einem Wohn- und Einkaufsort mit hohem Freizeit- und Naherholungswert.

Service

 

Jetzt die Freystadt-App downloaden!


Informationen aus Gemeinde
und Wirtschaft.

 

Imagebroschüre Freystadt öffnen

Impressionen / Bilder vom Stadttorfest

Bürgerservice

Die Website für Bürger der Gemeinde Freystadt. Dort finden Sie Informationen der Stadt Freystadt, der einzelnen Ortsteile, der Vereine und der Regiebetriebe.